Kochen mit Schokolade

Ja warum denn nicht? Das weiß inzwischen jedes Kind, die Mexikaner machen bitter-scharfe Schokoladensauce zum Hühnchen.

Dass es damit aber längst nicht vorbei ist, dass Schokolade auch mit Fisch kann und vieles mehr, findet sich in diesem wohlfeilen aber nichts desto weniger genialen Buch:

Eberhard Schnell: Kochen mit Schokolade, Christian Verlag

Eberhard Schnell: Kochen mit Schokolade, Christian Verlag

Schokolade mal abseits der Nachspeisen, da finden sich Beiträge, die echt nach Ausprobieren schreien:

  • Ochsenschwanzsuppe mit Sao-Tomé-Schokolade
  • Schollenröllchen auf Schokoladen-Senf-Sauce
  • Jacobsmuscheln in weisser Schokoladensauce
  • Ente Bahia mit Orangenschokolade
  • Schokoladige Entenbrust-Terrine
  • Schweinsfilet in der Kaffeehülle
  • Rinderschmortopf mit Haselnuss und Tomaten
  • Rehkeule in Preiselberr-Schokoladen-Sauce

Und noch einiges mehr. Natürlich geht es nicht nur um Schokolade in der gewohnten Form, sondern auch um den Einsatz von Kakaobohnen. Endlich wieder ein Thema, das noch wirklich neue Ideen bringt.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Post Navigation