Tefal ActiFry 2in1

Nun habe auch ich mich überzeugen lassen: Frittieren mit Heißluft geht!

Nach sehr vielen positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen, was gegen unnütze Fette zu unternehmen: das sind jene, von denen man nichts hat. Also auf keinen Fall der Lardo, der gute Speck vom heimischen Schwein, das griechische Olivenöl, die Butter im Kuchen oder gar der Käse – NEIN!

Insgeheim bewohnt uns ja (fast) alle der Wunsch, uns ein Wenig zu verschlanken. Meine Erfahrungen mit allerhand diätischen Methoden haben ergeben, dass einfach weniger Fett der Königsweg zum Erfolg ist. Als Hindernis auf diesem Weg hat aber das inventive Genie der Menschheit allein schon den fantastischen Reichtum an Käsesorten gesetzt, ohne die ich einfach nicht leben mag. Man ist ja kein Hund!

Also könnte man ja vielleicht so im Alltag ein Wenig Fette einsparen, da wo sie ganz und gar nutzlos sind: wir verwenden keine Fertigprodukte (aber nicht aus diesem Grund, sondern weil sie in der Regel eklig schmecken, aber die Vermeidung der darin gemeinhin versteckten Fette ist ein positiver Nebeneffekt).

Und neuerdings kann man ja Erdäpfel und Gemüse auch nahezu fettfrei frittieren – denn mal ganz ehrlich: so ein Erdapfel darf ab und zu schon auch knusprig frittiert serviert werden… Gerade Gerichte vom Grill verlangen bisweilen danach, man denke nur an Burger oder Steaks oder deftige Bauernbratwürste und dann ohne Pommes Frittes! Klar könnte man da… aber was soll’s. Nicht immer!

Ergo dessen kam also ein neues Ungetüm in Haus und Küche – begleitet vom üblichen Gezeter der Frau Genussfaktor von wegen Platz und wer braucht denn schon wieder das Trum usw. usf. etc. pp.

Tefal ActiFry YV960130 2in1 Heißluft-Fritteuse (1,5 kg Fassungsvermögen, 1.400 Watt, inkl. Rezeptbuch)

Price: EUR 174,00

4.3 von 5 Sternen (629 customer reviews)

36 used & new available from EUR 174,00

Die Tefal ActiFry ist dennoch erfolgreich bei uns eingezogen.

Rezeptgalerie

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Post Navigation