Gastronomie

Der Genussfaktor hat auch eine Meinung. Gerade, wenn es um Lokale geht. Man verbringt doch einige Zeit dort – und vor allem lässt man oft recht viel Geld liegen. Da darf man dann schon mal kritisch auch sein…

Aber auch Lob wird hier mitgeteilt, wenn es verdient ist. Gleichzeitig sind alle Bewertungen natürlich subjektiv.

GENUSS KRITIKEN

Österreich

Vintage Café 'Fräulein Annabell', Neufeld

Vintage Café ‚Fräulein Annabell‘, Neufeld

Bei uns am Land ist je nie viel los. Also, wenn man von den endemischen Zeltfesten einmal abzusehen geneigt ist, ...
Tapas + Pasta = Tapasta

Tapas + Pasta = Tapasta

Irene und Alfons betreiben in der Schottenfeldgasse seit über 10 Jahren ihr TAPASTA, eine Heimstätte für spanische Tapas und italienische ...
Die Weinbeisserei in Mollands

Die Weinbeisserei in Mollands

Hoch oben auf dem Rücken zwischen Krems- und Kamptal im idyllischen Weinort Mollands betreiben die Brüder Matthias und Hermann Hager ...
Einfach Sushi - frisch!

Einfach Sushi – frisch!

Sushi gibt's mittlerweile an allen Ecken und Enden, nicht mal der Landchinese kann noch darauf verzichten. Allerdings bleiben richtig gute ...
Saigon in Vienna

Saigon in Vienna

So richtig authentische asiatische Küche egal welcher Provenienz gibt es in Europa nicht eben oft - am ehesten natürlich noch ...
kitchA - Sticks & Rolls

kitchA – Sticks & Rolls

Die Asia Rolls sind wohl einer der Megatrends der Fusion Küche und inzwischen selbst in Wien angekommen. Das Wasabi hat ...
Wird geladen …

International

Noch mal Al Vigneto

Noch mal Al Vigneto

Mittwochs ist die Auswahl an Lokalen, in die man auch gehen mag, arg eingeschränkt: das Alla Nave hat Ruhetag, die ...
Bar La Butigute

Bar La Butigute

Gleich ums Eck von der Piazza Provveditore, ein paar Schritte in die Via Sinodo hinein, öffnet werktags die Bar La ...
Osteria alle Volte in Udine

Osteria alle Volte in Udine

Ein Fall von eher nicht. Nicht jedenfalls in Udine, wo es eigentlich von exzellenten Lokalen aller Niveaus nur so wimmelt ...
Osteria alla Nave - Marano Lagunare

Osteria alla Nave – Marano Lagunare

Das in weitem Umkreis beste Lokal, um frische Meeresfrüchte und Fisch zu genießen - immer auf Tage hinaus im Vorhinein ...
Il Pescatore - Marano Lagunare

Il Pescatore – Marano Lagunare

Nach Marano Lagunare kann man wegen der Naturparks Valle Canal Novo und Foci dello Stella kommen, aber natürlich auch aus ...
Hostaria Amico - der Drink am Platz

Hostaria Amico – der Drink am Platz

Das Treiben auf der Piazza Provveditore hält sich in Grenzen, viel ist ja in Marano Lagunare meistens nicht los, schon ...