Rooftop Smokehouse Barcelona

Das Rooftop Smokehouse ist spezialisiert auf die Herstellung geräucherter Gourmandisen der Extraklasse. Man erzeugt eine schmackhafte Pastrami – die man übrigens 18 Stunden lang über Holzfeuer gart. Dazu wird eigenes Sauerkraut hergestellt, das zum Glück mit dem in Deutschland und Österreich üblichen Zeug nichts als den Namen gemein hat, es orientiert sich eher an der Milchsäuregärung beim koreanischen Kimchi und der dortigen Fermentierungstechnik.

Entsprechend gehören auch die fermentierten Krautprodukte sowie hausgemachte Pickles zum Angebot, sowie geräucherte Butter.

Mit Makrelen, Entenbrust, Ham nach englischer Art und geräucherter Pancetta rundet sich das Angebot, das allemal einen Besuch in der Consell de Cent, 159 in Barcelonas klassisch-modernem Eixample Distrikt.

Das Lokal vor Ort allerdings erhält in letzter Zeit sehr unterschiedliche Kritiken, manche Leute sind gar nicht zufrieden. Dazu kann ich aber leider (derzeit) nichts betragen, der Genussfaktor kennt nur die Produkte der Manufaktur… wirklich gut und von uns getestet ist die Paradiso Patrami Bar derselben Eigentümer nahe der Estacio de Fanca im Born Viertel – gute Cocktails, herrliche Pastrami Sandwiches!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.