Ein Buch der 1.000 Impulse

Vor zwei Jahren hat das monumentale (2500 Seiten!) und leider auch exzeptionell kostspielige (500 Euro!) Werk Modernist Cuisine: Die Revolution der Kochkunst Furore gemacht. Frau Genussfaktor hat mir nun überraschend zu Weihnachten – ja, etwas verfrüht, aber wir fahren morgen für die Feiertage nach Venedig – sozusagen die Auskopplung für den ambitionierten Hobbykoch geschenkt: eine Art Exzerpt der zuhause gerade noch zu bewerkstelligenden Zaubereien, die Modernist Cuisine at Home. Ich habe jetzt ein paar Stunden äußerst enthusiasmiert darin geschwelgt – und bin fürs erste sprachlos

Modernist Cuisine at home
Modernist Cuisine at home

Aber das schreit jetzt natürlich nach der Anschaffung eines Sous Vide Garers:

Sous vide Garer
Sous vide Garer

Man kommt doch nie zur Ruhe 😉

Print Friendly, PDF & Email
Dekorative Ideen

Dekorative Ideen

Grosse Effekte lassen sich nicht nur mit exquisiten Zutaten und aufwändigen Rezepturen erzielen – auch ein Wenig Kreativität kann weiter helfen. Die […]

Ein Gedanke zu “Ein Buch der 1.000 Impulse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.