Die Küche aus Vietnam und Kambodscha

Der gut ausgestattete Bildband von Ghillie Basan verspricht Warenkunde und Küchenpraxis – und außerdem 158 authentische Rezepte.

Basan: Die Küche aus Vietnam und Kambodscha, Christian Verlag
Basan: Die Küche aus Vietnam und Kambodscha, Christian Verlag

Dabei fällt gleich einmal wohltuend auf, dass hier auch die – bei uns noch völlig unbekannte – kambodschanische Küche ausreichend Raum erhält. Aber leider ist das Buch derzeit nicht mehr “normal” erhältlich.

Ich bin kein großer Kenner der dortigen Verhältnisse, aber die Gerichte unterscheiden sich vermutlich mindestens so stark wie zwischen einzelnen Regionen in Vietnam selbst. Und das ist ein Thema, das zum Glück isogar in Wien schon angekommen ist: das Pho & Saigon Market beim Schwarzenbergplatz kocht im Stile der Regiuon von Hué. Man darf also gespannt sein, ob wir in Österreich nach der inzwischen komplett eingetrockneten chinesischen und der bereits deutlich überm Zenit stehenden japanischen Welle zumindest ein Wenig der Vielfalt der vietnamesischen Küche vorgesetzt kriegen werden.

Im Hause genussfaktor plant man: mehr Vietnam.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.