Das Paradies – zumindest für Liebhaber der Foie Gras

Da spazier’ ich die Freßmeile der rue Montmartre (Metro Châtelet/Les Halles) entlang, wo ich gewiss schon ein Dutzend Male vorbei gekommen bin, und auf einmal sticht mir ein gelbes Schild ins Aug’: Foie Gras Luxe. Im Hinterhaus, gut versteckt, findet sich ein traditioneller Laden mit uralter Einrichtung: da gibt es doch tatsächlich noch ein hölzerne Kabine für die Kassa, ein richtiger Schalter wie bei der antiken Post, sowie einige gleichfalls antike Regale und Tische – lediglich moderne Kühlvitrinen haben Einzug gehalten. Das ist denn auch der kostbaren Ware geschuldet – von der Decke hängen Schinken und Würste, an den Wänden drängeln sich Bataillone von Flaschen und Konserven, aber das wichtigste: man hat sich auf foie gras unterschiedlichster Provenienz spezialisiert.

Foie Gras Luxe, Paris
Foie Gras Luxe, Paris

Mehr Impressionen in der Photostrecke auf Facebook.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu “Das Paradies – zumindest für Liebhaber der Foie Gras”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.